Africa by bike

Von Kapstadt nach Kairo mit dem Fahrrad

35 platte Reifen
14 Speichenbrüche
3 gerissene Ketten
2 gebrochene Rahmen
3 Verhaftungen

Die Jugend heutzutage!
Tim Starck und Fabian Nawrath (beide Anfang zwanzig) sind nach Kapstadt geflogen und einfach mal mit dem Rad zurück nach Europa gestrampelt. 12000 Km galt es zu überwinden,  durch Dürren, Unwetter und exotischste Landschaften.
Mittlerweile sind sie angekommen und als “Globetrotter des Jahres” ausgezeichnet worden. Mitgebracht haben sie jede Menge aufregende Geschichten.

12 Stunden hin – 7 Monate zurück

Hier gibt es ein ausführliches Interview über den Aufbruch ins Unbekannte, Lebensfreude in der Bürgerkriegszone, den richtigen Fahrradpartner und steinewerfende Kinder. Unbedingt lesen!

Mehr Infos auf ihrem Blog africabybike.

(via 4Seasons)

Die Zwillinge Paul & Hansen (ich berichtete) sitzen dagegen immer noch auf ihren Drahteseln Richtung Shanghai. Auch sie haben schon ganz ähnliche Erfahrungen sammeln können, wie man auf ihrem Blog Berlin2Shangai nachlesen kann.

Und der Typ hier ist mit dem Rad in Weltrekordzeit um die Welt gebraust!

(Visited 312 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
I hate Mondays – Nizza Edition!
awesomatik Roadtrip Provence Was ist nach Marseille die zweitgrößte Stadt der Provence und...
Read More
Join the Conversation

3 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*