Meditation – Die beste Medizin für euer Affenhirn

Meditieren wäre ganz einfach, wenn uns nicht unser doofes Affenhirn permanent dazwischen funken würde. Was also tun?

Die Antwort gibt der Buddhistische Lehrmeister Yongey Minyur Rinpoche. Ein überaus sympathischer und humorvoller Zeitgenosse. 

Lasst euch erleuchten!

Wer sich intensiver mit der Materie auseinandersetzen möchte, sollte sich unbedingt auch die längeren Vorträge von ihm anschauen. Es lohnt sich!

Fernab von Religion und Esoterik berichtet er vom medizinisch erwiesenen Nutzen der Meditation, gibt aber auch die ein oder andere Andekdote zum besten. 

Mingyur Rinpoche talks at Google

Calming the Mind: The Practice of Awareness Meditation

(Visited 590 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Wie kam eigentlich James Bond zu seinem Namen?
Dass Indiana Jones nach dem Hund von George Lucas benannt wurde, sollte...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*