Parkour auf Brettern! Urban Skiing

Spektakuläre Ski-Videos vor atemberaubender Kulisse gibt’s wie Schnee auf dem Gletscher. Im Allgemeinen sind das Hochglanz Clips von Profi-Sportlern und talentierten Filmemachern. 

Mir sind diese Videos meist zu perfekt. Man hat schon so viel höher, schneller und weiter gesehen, dass das die eigene Begeisterungsfähigkeit lähmt. 

Wesentlich frischer und kreativer geht es da schon beim Urban Skiing zu. Hier sind die Skifahrer gezwungen erfinderisch zu werden und müssen mit dem arbeiten, was die Stadt hergibt. 

Mit besonders unterhaltsamen Ergebnis, wie ein paar junge Finnen in ihrer Serie Real Skifi  beweisen. 

US2

http://vimeo.com/53321100

Hier die aktuelle Folge, die in den ersten 90 Sekunden zeigt, dass die Tricks nicht immer beim ersten Mal funktionieren:

http://vimeo.com/57371192

Und zum Schluss noch eine ideenreiche Sequenz aus dem Film All.I.Can von Dave Mossop & Eric Croslang. So würde ich gerne zur Arbeit fahren!

 
AllICAN

(Visited 144 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Fly away with me – Europa aus der Luft
Der Fotograf und Filmemacher Vadim Sherbakov ist vier Monate mit seinem DJI Phantom 3...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*