Wie man 100 Jahre alt wird

Kürzlich ist der älteste Mensch der Welt, der Japaner Jiroemon Kimura, mit 116 Jahren gestorben

Aber wie erreicht man eigentlich die magische Zahl hundert?
Im Interview mit National Geographic liefert Altersexperte Dan Buettner überraschende Antworten. 

Demnach stünden meine Chancen relativ schlecht, denn laut Büttner verlängern nicht Bequemlichkeit und ein komfortabler Lifestyle das Leben, sondern harte Arbeit!

Hilfreiche Lebensmittel sind neben Olivenöl und Gemüse auch Nüsse. Menschen, die Nüsse essen leben zwei bis drei Jahre länger! 

Im Überfluss sollte man nur soziale Kontakte pflegen. Allerdings nur solche, die glücklich sind und einen gesunden Lebensstil pflegen. Schlechte Gewohnheiten sind ansteckend.

Wenn man dazu noch einen guten Grund dafür findet, morgens aufzustehen und sich regelmäßig in Maßen bewegt, stehen die Chancen für ein langes und glückliches Leben nicht schlecht.

Das gesamte Interview findet man hier.

Für alle anderen gibt es immer noch Plan B. – Live fast, die young. Wrooom!!!  Wie man 100 Jahre alt wird

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=2uYs0gJD-LE]

(Visited 125 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Ein Segway für coole Leute – Das OneWheel Electric Skateboard
Auf elektrischen Wellen durch die Großstadt surfen Ein paar amerikanische Tüftler sammeln...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*