Preisgekrönte Aufnahme – Eine Glühwurmhöhle in 4k!

4k-sequence.Still0091

In a Glowworm-Galaxy far, far away…

Jordan und Jenna  bloggen auf stoked for saturday über ihre Abenteuer in Neuseeland. 

Das kanadische Pärchen verkaufte sein Hab und Gut, um am anderen Ende der Welt das Kiwi-Leben zu erleben. 

In Episode 49 ihrer Serie „Living the Kiwi Life“ entführen uns die beiden an einen magischen Ort: eine Glühwurm-Höhle!

Glowworm Cave Screencap1

Aber das ganze Unterfangen war weitaus schwieriger als man denkt. Aufgrund der vielen Touristen, konnten sie nur Nachts filmen.

Über 60 Stunden musste Jordan für den eineinhalbminütigen Clip in der Höhle verbringen. 

Mal ging ihm die Batterie aus, mal versaute ihm ein LED-Licht die Aufnahme, mal tropfte ihm Wasser auf die Linse. 

Doch am Ende haben sich die Strapazen gelohnt. Der Clip gewann den New Zealand Geographic Photographer of the Year Award. 

Look at the worms and how they shine for you!

Mehr über Pleiten, Pech und Pannen der Aktion und weiteres über die Glühwürmer (die keine Würmer sind) auf stokedforsaturday.com.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*