Die größten Bäume der Welt

Riesenmammutbäume im Sequoia Nationalpark

Die Jungs von National Geographic sind für ihre Dezember Ausgabe (2012) auf die größten Bäume der Welt geklettert.

Diese immergrünen Bäume mit Wuchshöhen von bis zu 95 Metern können  einen Stammdurchmesser von 17 Metern erreichen.

Die ältesten Exemplare sind über 2500 Jahre alt! Ein echter Jungentraum also, da raufzuklettern!

(via The active times, Wikipedia)

Sequoia NF (CC awesomatik.com)

Auf unserem Roadtrip entlang der Westküste haben wir uns dieses Naturwunder natürlich nicht entgehen lassen. 

Dafür mussten wir allerdings eine endlose Serpentinenfahrt auf uns nehmen. Als wir endlich am Trail of 100 giants ankamen, waren gerade Ranger dabei einen Brand zu löschen (kommt im Sommer wohl öfters mal vor). 

Ich dachte, dass so ein Bäumchen auch gut auf unserer Terrasse aussehen würde und habe kurzerhand eins umgeworfen.

Es ließ sich aber nicht am Auto befestigen, so dass ich es liegen lassen musste…

Sequoia NF (CC awesomatik.com)

Sequoia NF (CC awesomatik.com)

(Visited 741 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Roadtrip durch die Provence
awesomatik in der Provence Die Provence ist immer eine Reise wert. Ob...
Read More
Join the Conversation

8 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*