Shirts Off! Magnus Mitbø ist der erfolgreichste Kletterer auf Youtube

Magnus Mitbø knackt die 1 Million Follower Marke auf Youtube

Magnus Rognan Midtbø ist ein norwegischer Sportkletterer, der in der Halle wie am Fels zahlreiche Erfolge feiern konnte.

U.a. war er vier Mal norwegischer Meister und 2005 sogar Juniorenweltmeister. 

Kürzlich konnte er einen weiteren Erfolg einfahren: er ist nun mit über 1 Millionen Follower der erfolgreichste Kletterer auf  Youtube! 

Und das völlig zu recht wie ich finde. Denn er verbindet Inhalte, die vielleicht nur für Kletterer interessant wären, mit Content, der eher auf Unterhaltung abzielt. Ich weiß nicht, ob seine Textilabneigung auch etwas mit seiner hohen Follower-Zahl zu tun hat, es dauert jedenfalls selten mehr als drei Minuten bis er sich sein T-Shirt vom Leib gerissen hat. 

The good thing about this Shirt is, that it’s slips right off  

Magnus Mitbø

Seine Videos sind in der Regel relativ lang und ich habe sie schon oft angeklickt und gedacht: ich schau mal kurz rein, nur um am Ende drei Clips nacheinander zu glotzen. 

Nicht ganz unbeteiligt am Erfolg ist mit Sicherheit auch seine Lebensgefährtin Marte, die immer wieder in seinen Clips auftaucht. 

Um seinen Youtube-Rekord gebührend zu feiern, hat sich Mitbo etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Er besuchte den besten Kletterer der Welt Adam Ondra in seiner Heimatstadt Brno in Tschechien. Gemeinsam drehten sie vier neue Videos indoor und outdoor. Das ersten beiden Videos kann man sich nun anschauen und wie es aussieht hatten die zwei eine Menge Spaß:

Klettern ist schwer und guten Online Content zu bringen ebenso. Hut ab vor diesen Leistungen!

Hier kann man übrigens aktuell sein erstes Buch signiert vorbestellen:

(Visited 16 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Don’t die out there! Das Survival – Kartenspiel
Spielend überleben Nie war es wichtiger ein Kartenspiel mit auf die Wanderung...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*