Urban Outdoor – Nike Lunar Force 1 Duckboot im Test

awesomatik auf Schuhfühlung
Nike Lunar Force 1 Duckboot

In Berlin gibt es zwar weder Berge noch Meer, dafür haben wir hier jede Menge schlechtes Wetter. Outdoor-Bekleidung ist also durchaus angesagt.

Doch man will schließlich nicht rumlaufen wie auf einer Hüttentour. Wanderstiefel in der Stadt anzuziehen ist wie mit einem SUV durch den Kiez zu fahren. Zu viel des Guten!

Ersteres habe ich zwar auch schon gemacht aber meine Tourenschuhe sind so unflexibel, dass ich darin wie ein Roboter laufe.

Da kommt der Nike Lunar Force 1 Duckboot gerade recht! Er ist eine Mischung aus Sneaker und Wanderstiefel und verspricht der perfekte Herbst/Winterschuh für die Großstadt zu sein.
Ich habe mir das heiße Gerät mal genauer angeschaut. 

 

DSC07337

Optisch schon mal ein echter Hingucker. Und die Schuhe sehen auch super aus. 
DSC07351

Im Prinzip ist dieser Sneakerboot ein für den Winter überarbeiteter Air Force 1 aus Leder mit wasserabweisender Zehenkappe und Goldstaub-Optik in der dämpfenden Sohle.

DSC07369

Die Sohle wurde extra griffig und rutschfest gestaltet. Wunderbar, wenn es mal wieder am Schnieseln ist. DSC07373

DSC07418

Ich bin mir nicht ganz sicher aber die Zehenkappe scheint mir aus Einhornleder zu sein. Sieht jedenfalls außerirdisch gut aus!DSC07422

Don’t try this at home #GleisunfälleDSC07434

Auch auf dem Rad machen die Schuhe und ich eine gute Figur.DSC07438

Besonders erwähnt sei noch der Neopren-Innenschuh, der superkomfortabel ist. 
DSC07453

DSC07468

Jetzt geht’s ans Eingemachte. Der Outdoor-Test! Matsch, Wald, Regen. Perfekter Halt, perfekter Style. 
DSC07471
DSC07474

Nur im ruhigen Teich spiegeln sich die Sterne. Der Lunar Force 1 gibt die nötige Bodenhaftung um über existentielle Fragen zu sinnieren. DSC07494

Gut sichtbar hier die praktische Anziehlasche. 

DSC07509

DSC07519Auch im urbanen Bereich mit hohem Swag-Faktor. 
DSC07548

DSC07556

DSC07590

Ich trage das Modell im Workwear-Look  „Light British Tan“. Es gibt den Lunar Force 1 Duckboot auch noch in „Black“.
DSC07594

Fazit

+++UPDATE+++
Nach einem Test unter Winterbedingungen mit Schnee und Matsch musste ich feststellen, dass die Schuhe einen riesengroßen Nachteil haben. Denn durch die Noppentextur der Kappe bleibt Dreck und Schmutz am Schuh haften, so dass er nach kürzester Zeit total eingesaut ist. Und das sieht nicht cool „getragen“ aus, sondern einfach nur schlecht. Für einen Winterschuh leider ziemlich doof gestaltet. Ansonsten immer noch sehr bequem, warm und wasserdicht. 
+++UPDATE+++

Der Nike Lunar Force 1 Duckboot ist der perfekte urbane Outdoorschuh.
Bequem, warm, wasserdicht und ein echter Hingucker. Wer den Berliner Herbst/Winter stylish und mit trockenen Füßen überstehen will, kann mit diesem freshen Gerät nichts falsch machen. 

DSC07607

Wo finde ich so feines Schuhwerk? 

Ich habe meine Schuhe aus dem sympathischen AFEW-Store. Der hat alles, was das Sneaker-Herz begehrt und mehr.  Meine Lunar Force 1 kamen schnell und schön verpackt mit einer netter Grußbotschaft bei mir an. Top!

DSC07639

Die Schuhe wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom AFEW-Store.

Alle Bilder geduldig geknipst von (c) Sofian Labbani
(Visited 1.861 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*