Autana – Erstbesteigung des Cerro Autana

Autana – first ascent in the lost world

Leo Houlding– britischer Abenteurer, Kletterass und Basejumper war Anfang des Jahres auf einer Expedition in die tiefen des Venezuelanischen Amazonas, um mit seinem Team (Jason Pickles, Stanley Leary, Alastair Lee, Yupi Rangel und Alejandro Lamus), die Erstbesteigung des Cerro Autana zu wagen. Genauer genommen die Yopo Wall auf dessen Ostseite (400m, E6, 6b, A1).

Doch um zu besagten Berg zu gelangen, musste sich das Team zunächst durch dichtesten Regenwald kämpfen. Neben der 100% tigen Luftfeuchtigkeit, der Hitze und den Regenfällen, haben ihnen vor allem Ameisen, Mücken, Skorpione und Taranteln das Leben schwer gemacht (Der Berg heißt scheinbar nicht ohne Grund Autana). 

Autana
(c) Alastair Lee

Wie das Abenteuer ausgegangen ist, könnt ihr ab dem 12. August via HD Download oder auf DVD verfolgen.
Zu beziehen über www.posingproductions.com.

(via ukclimbing)

Weitere Bilder und mehr Informationen zur Expedition gibt es hier.

(Visited 299 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Unrailistic – Ski fahren auf Schienen
Der Winter ist zumindest bei awesomatik endgültig eingezogen. Schon der fünfte Post mit...
Read More
Join the Conversation

3 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*