It’s a bird, it’s a plane? No, it’s a flying bicycle!

Während sich die Sci-fi Welt auf das fliegende Auto konzentriert hat, wurde in Tschechien still und heimlich am schwebenden Zweirad gebaut. Am Mittwoch startete der fliegende Drahtesel in Prag zu einem fünf minütigen Jungfernflug. 

Das Flugobjekt wiegt stolze 95 Kilo und wird von batteriebetriebenen Propellern angetrieben. 

Der Motor ist zwar so laut wie eine Kampfjet-Turbine aber zu schwach, um einen Menschen zu tragen. Deshalb musste am Mittwoch ein Dummy als Pilot (bzw. Passagier) herhalten. 

Sobald das Gerät TÜV-geprüft ist, fahre ich damit über eine Klippe im Grand Canyon. Jeronimooooooo!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TtylFugOT_4]
tumblr_mcfqjsRdsj1r2jkovo1_250

(via adventure-journal)

(Visited 159 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Der perfekte Städtetrip: awesomatik in Lissabon
Lissabon auf einen Blick Lisboa ist eine der aufregendsten Metropolen Europas und...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*