Zum Dahinschmelzen – Prachtvolle Luftaufnahmen der Antarktis

Wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann ist es Kälte aber wenn ich mir das Drohnen-Video des schwedischen Regisseurs Kalle Lljung so anschaue, könnte ich glatt mit dem nächsten Tretboot zum Südpool aufbrechen.

Antarctica Screencap 3

Das Video entstand auf einer 20 tägigen Rundreise von Ushuaia aus durch die Drake Passage zu den Melchior Inseln in der Antarktis und zurück. 

Schaut euch dieses Paradies noch einmal an, bevor es verschwunden ist, denn das Antarktis-Eis schmilzt laut einer aktuellen Auswertung von Satellitenbildern immer schneller. 

 

Antarctica Screencap

(via scuttlefish)

 

(Visited 563 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
Roadtrip durch Bella Italia – The magic of Cinque Terre
Cinque Terre ist ein Nationalpark an der italienischen Riviera, der seit 1997...
Read More
Join the Conversation

4 Comments

  1. says: Patrick

    Geniale Aufnahmen, so schön wurde die Antarktis-Landschaft vielleicht noch nie gefilmt. Wenigstens schmilzt sie nicht so schnell, wie die Arktis. Man ist ja schon mit wenig zufrieden dieser Tage.

    1. says: Fabian

      Ja, es kommt auch ein bisschen auf die Kälte an und wie gut man gekleidet ist.

      Aber wenn ich mir den Arsch abfriere, dann fällt es mir gelegentlich schwer das Panorama zu genießen. 🙂

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*