Climbing with the Stars – Klettern lernen mit Tommy Caldwell und Alex Honnold

Du willst klettern lernen? Wer könnte es dir besser bei bringen als die lebenden Legenden Alex Honnold und Tommy Caldwell.

In ihrer Masterclass reden die beiden in 13 Clips über die Grundlagen  des Kletterns. Auf die folgenden Inhalte können sich Abonnenten freuen: 

• Don’t Be a Gumby
• Learning the Ropes
• Redefining Limits: El Capitan
• Footwork
• Climbing Holds
• Balance and Movement
• Crack Climbing
• Achieving Flow: The Nose Speed Record
• Taking It Outdoors: Bouldering
• Adversity Training: The Fitz Traverse
• Taking It Outdoors: Sport Climbing
• Taking It Outdoors: Trad Climbing
• Leave No Trace

Ich bezweifle zwar, dass man nach der Sichtungen, den El Capitan ohne Seil besteigen kann, aber dem Trailer nach zu urteilen, wird man mindestens gut unterhalten. Wann hat man schon die Gelegenheit von einem Oscar-Preisträger unterrichtet zu werden?

Masterclass startet ab 16 € / Monat, ist aber nur im Jahresabo zu haben. Also nicht gerade günstig. 

Dafür hat man Zugriff auf 100 + extrem prominente Instruktoren aus einer großen Bandbreite an Kategorien. Von Metallica über Gordon Ramsay bis Stephen Curry. Und jeden Monat werden neue Kurse hinzugefügt.

Ich bin selbst (noch) kein Kunde aber die folgenden Masterclasses würden mich schon interessieren: 

Jon Kabat-Zinn Teaches Mindfulness and Meditation
Ron Finley teaches Gardening
Nas teaches Hip-Hop Storytelling
Jessy Krebs teaches Wilderness-Survival

Un wo wir schon dabei sind. Der Film Dawn Wall von Tommy Caldwell ist sensationell aber noch besser hat mir sein Buch “Push” gefallen. Sollte man lesen!

Amazon Partnerlink
Tommy Caldwell – Push – Ein Leben für die Big Walls

 

(Visited 23 times, 1 visits today)
Written By
More from Fabian
So romantisch wäre Paris nach der Apokalypse
Paris ohne Menschen Die Stadt der Liebe ist leider kein Geheimtipp. Menschenmassen...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*